• vinzi.at



Vinzenzgemeinschaft . Kontakt
Lilienthalgasse 20
8020 Graz
Anfahrtsplan >>

Tel: +43 316 58 58 00
Fax: +43 316 58 58 11
M: +43 676 94 30 378
E: vinzihaus@vinzi.at

Bürozeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 13.00 Uhr
Facebook - Logo; VinziWerke auf FacebookYouTube - Logo; VinziWerke Kanal auf YouTubeGoogle+ - Logo; VinziWerke auf Google+

NEUER TERMIN FÜRS VINZIJUBILÄUM „25+1“ STEHT FEST

Die Vinzenzgemeinschaft Eggenberg feiert ihr 25-jähriges Bestehen nun definitiv ein Jahr später. Am 24. und 25.Juni 2016 wird die 25 + 1 Feierlichkeit am Grazer Hauptplatz nachgeholt.

Das ursprünglich geplante Fest wurde vom Initiator der VinziWerke, Pfarrer Wolfgang Pucher und der Vinzenzgemeinschaft Eggenberg aufgrund der Amokfahrt abgesagt. „Wir freuen uns, dass wir nun endlich einen neuen Termin im Herzen der Stadt Graz bekommen haben. Das Vinzijubiläum 25+1 wird ein großes Zusammenrücken von unseren Bewohnern, den Ehrenamtlichen, vielen Ehrengästen und BürgerInnen der Stadt Graz und aus ganz Österreich“, berichtet die Koordinatorin der VinziWerke Nora Musenbichler.
Plakat Vinzi-Jubiläum am Grazer Hauptplatz: Plakat zum 25 Jahr Jubiläum der VGE (© VinziWerke)

VINZIJUBILÄUM WURDE ABGESAGT – „ES GIBT NICHTS ZU FEIERN, UNSERE GEDANKEN SIND BEI DEN BETROFFENEN“

Graz trägt Trauer. Aus gegebenem Anlass wurde das geplante, 25-Jahr Jubiläum der Vinzenzgemeinschaft Eggenberg am Grazer Hauptplatz abgesagt. Alle Feierlichkeiten, die für 26. und 27.Juni anberaumt waren, werden auf nächstes Jahr verschoben. Die Vinzenzgemeinschaft Eggenberg und Pfarrer Wolfgang Pucher zeigen sich betroffen:

„Das unfassbare Geschehen mitten in unserer Stadt bewegt uns zutiefst. Wir stehen erschüttert an der Seite der Betroffenen. Wir fühlen mit ihnen und beten für sie. Die Solidarität, die in unserer Stadt plötzlich sichtbar geworden ist, ist ein Zeichen dafür, wie sehr diese Geschehnisse jeden Einzelnen berühren. Die Vinzenzgemeinschaft Eggenberg wollte am kommenden Wochenende ein Jubiläum feiern. Wir nehmen davon Abstand und denken mit großem Mitgefühl an die Opfer und deren Angehörigen.“



vinzihaus@vinzi.at Lilienthalgasse 20, A-8020 Graz +43 316 585800   PRESSE  |  FREUNDE UND FÖRDERER  |  IMPRESSUM