• vinzi.at


VinziDach . Housing first Salzburg:  (© Vinzenzgemeinschaft)

Vinzenzgemeinschaft . Kontakt
Faberstraße 2c
5020 Salzburg
Anfahrtsplan >>

M: +43 676 87 42 31 15
E: vinzidach@vinzi.at

Facebook - Logo; VinziWerke auf FacebookYouTube - Logo; VinziWerke Kanal auf YouTubeGoogle+ - Logo; VinziWerke auf Google+
FreizeitpatInnen für VinziDach gesucht: FreizeitpatInnen für VinziDach gesucht (© VinziWerke)
Ein 5er zum Jubiläum - VG Salzburg Präsidentin Traudi Scheichel backte und Pfarrer Pucher freute sich mitsamt den Barmherzigen Schwestern über die Köstlichkeit: Ein 5er zum Jubiläum - VG Salzburg Präsidentin Traudi Scheichel backte und Pfarrer Pucher freute sich mitsamt den Barmherzigen Schwestern über die Köstlichkeit (© VinziWerke)

5 Jahre 4 Wände & 1 Dach über dem Kopf

Am 14. März jubilierte das erste Housing First-Projekt Österreichs VinziDach in Salzburg. Beim Festakt waren zahlreiche Ehrengäste, um Gründer Wolfgang Pucher zu gratulieren. Finanziert wird das Projekt durch die Verleihung des Essl Social Prize 2012 und dem Land Salzburg. KR Martin Essl und Landesrat Dr. Schellhorn richteten ihre wohlwollenden Grußworte an das gesamte Team und sind glücklich über die 98%ige Erfolgsquote. Auch Wohnungsamtsleiterin Mag. Steiner und Vinzebürgermeisterin Mag. Hagenauer waren beim Festakt mit dabei. In den Letzten 5 Jahren wurden insgesamt 82 Personen betreut und 54 mit einer eigenen Wohnung versorgt. Wir Danken allen, die dabei waren und freuen uns auf weitere 5 Jahre!

Spendenübergabe in Salzburg: Spendenübergabe in Salzburg (© VinziWerke)

Der Himmel ist mein Dach

Unter diesem Motto machten Studierende des Studiengangs "Soziale Arbeit" der FH Puch/Urstein auf die Problematik der wohnungslosen und obdachlosen Menschen in Salzburg aufmerksam und sammelten Geld- und Sachspenden. Auch unser Projekt VinziDach - Housing First konnte sich über großzügige Unterstützung freuen! Wir sagen herzlich Danke!

Sonnentor-Tee fürs VinziDach!

Das heurige Weihnachten wurde den BewohnerInnen unseres Salzburger Projekts VinziDach - Housing First durch eine großzügige Spende von SONNENTOR Salzburg verschönert. Sozialarbeiterin Katharina Forsthuber nahm die Spende von Filialleiter Gerald Dominik dankend entgegen und berichtet: "Unsere Gäste haben sich sehr darüber gefreut, mit so vielen verschiedenen köstlichen Teesorten beschenkt zu werden!" Die Vinzi Werke sagen dem "Salzburger Christkindl" herzlich Danke!
Sonnentor Salzburg spendete Tee ans VinziDach: Sonnentor Salzburg spendete Tee ans VinziDach (© VinziWerke)



vinzihaus@vinzi.at Lilienthalgasse 20, A-8020 Graz +43 316 585800   PRESSE  |  FREUNDE UND FÖRDERER  |  IMPRESSUM